EU-Programm Obst & Gemüse

Im Rahmen des EU-Schulprogramms für Obst, Gemüse & Milch beliefert der Hof Mahlitzsch unsere Grundschule mit seinen frisch zusammengestellten Ökokisten mit Obst und Gemüse. Vom Pfarrgut Taubenheim werden wir mit Milch versorgt.

Mit finanzieller Unterstützung der EU, soll durch das EU-Programm ein regelmäßiges Angebot von Obst und Gemüse in sächsischen Kindertagesstätten sowie Grund- und Förderschulen erreicht werden. Auf diese Weise sollen der Verzehr und die Akzeptanz von Obst und Gemüse bei Kindern erhöht werden. Begleitende pädagogische Maßnahmen wie z.B. Bauernhofbesuche oder thematische Projekttage fördern gleichzeitig das Wissen über die Produkte und deren Herkunft sowie die Kompetenzen der Kinder im Umgang mit den Produkten.

Link zur Website des Projektes